Skip to content
Keith's Webdesign-Tools

Keith's Webdesign-Tools

Dein Portal für HTML, CSS, JS & visuelles Online-Marketing!

  • Webdesign & SEM
  • Online-Marketing & E-Commerce
  • Startup & Gründung
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Toggle search form

6 Wege, die besten Lieferanten zu finden

Posted on März 18, 2022 By Keith Keine Kommentare zu 6 Wege, die besten Lieferanten zu finden

Bevor Sie sich auf einen neuen Lieferanten einlassen, sollten Sie diese sechs Regeln befolgen, um die beste Lösung für Ihr Unternehmen zu finden.

 

Eine der wichtigsten Aufgaben des Beschaffungswesens ist es, zuverlässige Lieferanten zu identifizieren und mit ihnen zusammenzuarbeiten. Diese Quellen müssen nicht nur die Lieferfristen, Preisparameter und Qualitätsstandards einhalten, sondern die besten müssen auch in der Lage sein, dies immer wieder und langfristig zu tun.

 

Es war noch nie einfach, gute Kandidaten zu finden, die all diese Anforderungen erfüllen, aber für die heutigen Elektronikeinkäufer ist die Aufgabe besonders schwierig geworden. Handelskriege, Zollfragen, das zunehmend globale Geschäftsumfeld, Fälschungen, Bauteilknappheit und andere äußere Einflüsse können eine der grundlegenden Fähigkeiten des Beschaffungswesens beeinträchtigen: die Sicherung und Zusammenarbeit mit den besten Lieferanten.  

 

„Wenn die meisten Einkäufer planen, einen neuen Lieferanten zu finden, sind sie meist versucht, sich auf den besten Preis zu konzentrieren. Wenn man sich jedoch nur auf niedrige Kosten konzentriert, kann das auf lange Sicht nachteilig sein. „Denn es nützt nichts, den Preis eines Produkts um ein paar Cent zu senken, wenn die Qualität unter dem Standard liegt und die Komponente oder das Material nicht zum gewünschten Zeitpunkt eintrifft.“

 

 6 Regeln für den Weg

Indem sie diese und andere wichtige Überlegungen in den Prozess der Lieferantenprüfung einbeziehen, können Einkäufer beginnen, eine 360-Grad-Sicht auf die Unternehmen zu entwickeln, von denen sie Produkte und Dienstleistungen beziehen. Dies wiederum stellt sicher, dass der Preis allein nicht der entscheidende Faktor ist. Im Folgenden finden Sie sechs Möglichkeiten, wie Sie dies bei jedem neuen Anbieter tun können:

 

Prüfen Sie ihre Zertifizierungen. Viele Einkäufer stellen nur minimale Anforderungen an die Qualitätszertifikate ihrer Lieferanten. „Die Lieferanten machen es jedoch nicht immer einfach, ihre Zertifizierungen einzusehen und zu überprüfen. Finden Sie Lieferanten, die nach Ihren Qualitätsstandards zertifiziert sind, einschließlich ISO, QS und mehr.

 

Passen Sie die Produktions- und Versandstandorte an die Anforderungen Ihres Unternehmens an. Je nach Ihren Produktionsanforderungen sollten Sie feststellen, ob Sie einen Lieferanten mit mehreren Standorten oder ein einzelnes Lager benötigen. „Natürlich unterscheiden sich die Versandmöglichkeiten und die damit verbundenen Kosten je nach der Anzahl der Standorte, die ein Lieferant zu bieten hat“, und weist darauf hin, dass Sie möglicherweise einen besseren Preis bei einem kleineren Unternehmen mit einem einzigen Standort aushandeln oder mehrere Lieferanten zusammenschließen können, um Ihre Anforderungen zu erfüllen.

 

Achten Sie auf Fachwissen über Ihre Produktart und Ihren Zielmarkt. Ein Lieferant, der Erfahrung mit der Herstellung eines ähnlichen Produkts hat, kennt sich wahrscheinlich besser mit den üblichen Qualitätsproblemen bei Ihrem Produkt aus. Es ist wahrscheinlicher, dass er in der Lage ist, Probleme proaktiv zu erkennen und zu beheben, bevor diese Probleme einen großen Teil des Auftrags betreffen. „Wenn die Fabrik Erfahrung mit dem Export in Ihren Zielmarkt hat, ist sie auch relativ gut mit Ihren Qualitäts- und Gesetzesanforderungen vertraut? Da die meisten Fabriken auf einzelne Produkttypen oder -kategorien spezialisiert sind, rät Knack den Einkäufern, die Alibaba-Profile der Lieferanten nach Hinweisen darauf zu durchsuchen, was sie exportieren oder worauf sie spezialisiert sind.

 

Finden Sie heraus, ob sie genug von dem herstellen können, was Sie brauchen.  „Der Lieferant muss über ausreichende Kapazitäten verfügen, um die Anforderungen Ihres Unternehmens zu erfüllen“. „Wie schnell wird er in der Lage sein, auf diese und auf andere Markt- und Angebotsschwankungen zu reagieren? Vergessen Sie nicht, auch die eigenen Ressourcen des Lieferanten zu berücksichtigen. Verfügt er über die nötigen Ressourcen, um Ihren Bedarf zu decken, insbesondere wenn man die Verpflichtungen gegenüber anderen Kunden berücksichtigt? (Zu diesen Ressourcen gehören Personal, Ausrüstung, Lagerung und verfügbare Materialien).

 

Beurteilen Sie das geopolitische Klima. Auch wenn einige Ressourcen in Übersee Ihnen Tiefstpreise anbieten, dass Sie bei unsicheren Arbeitsverhältnissen oder politischen Umwälzungen ohne Ihr benötigtes Produkt dastehen können. „Nehmen Sie sich die Zeit, das Potenzial für Unruhen in den Gebieten gründlich zu analysieren, auf die Sie für den Erfolg Ihrer Lieferkette möglicherweise angewiesen sind.

 

Prüfen Sie die finanzielle Gesundheit Ihres Lieferanten. Ihr Lieferant sollte in guter finanzieller Verfassung sein. „Unternehmen, die über liquide Mittel verfügen, sind viel besser in der Lage, die Höhen und Tiefen einer unsicheren Wirtschaft zu überstehen“. „Verfügt der Lieferant also über ausreichend Barmittel oder ist er finanziell überfordert? Und welche Informationen kann der Lieferant vorlegen, um seine anhaltende finanzielle Stärke zu belegen?“ All dies sind wichtige Fragen, die man sich stellen sollte, bevor man sich mit einem neuen Lieferanten einlässt (oder die Zusammenarbeit mit einem bestehenden Lieferanten vertieft).

 


Keith

Hey, ich bin Keith ... ... ich begleite dich ab heute auf meinem neuen kleinen Berliner Blog in die Welt des Webdesigns & des visuellen Marketings. Ich selbst habe Wirtschaftsinformatik in Leipzig studiert und mir alles Wichtige in Sachen Webdesign parallel zum Studium beigebracht. Mittlerweile arbeite ich selbstständig und betreue in Berlin viele mittelständische Kunden. Hier werden auch alle möglichen Beiträge rund um digitales Marketing und die Start-up-Szene in Deutschland erscheinen. Falls dich meine Welt fasziniert und du mehr über CSS, JS & HTML5 lernen möchtest, abonniere doch gerne meinen Newsletter! Best wishes from Berlin – dein Keith Beerman! <3
View all posts
keith profil
Keith

Hey, ich bin Keith …

… ich begleite dich ab heute auf meinem neuen kleinen Berliner Blog in die Welt des Webdesigns & des visuellen Marketings.

Ich selbst habe Wirtschaftsinformatik in Leipzig studiert und mir alles Wichtige in Sachen Webdesign parallel zum Studium beigebracht.
Mittlerweile arbeite ich selbstständig und betreue in Berlin viele mittelständische Kunden.

Hier werden auch alle möglichen Beiträge rund um digitales Marketing und die Start-up-Szene in Deutschland erscheinen.
Falls dich meine Welt fasziniert und du mehr über CSS, JS & HTML5 lernen möchtest, abonniere doch gerne meinen Newsletter!

Best wishes from Berlin – dein Keith Beerman! <3

Uncategorized

Beitrags-Navigation

Previous Post: Offshore Firma in Dubai!
Next Post: Warum ist PR wichtig?

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

keith profil
Keith

Hey, ich bin Keith …

… ich begleite dich ab heute auf meinem neuen kleinen Berliner Blog in die Welt des Webdesigns & des visuellen Marketings.

Ich selbst habe Wirtschaftsinformatik in Leipzig studiert und mir alles Wichtige in Sachen Webdesign parallel zum Studium beigebracht.
Mittlerweile arbeite ich selbstständig und betreue in Berlin viele mittelständische Kunden.

Hier werden auch alle möglichen Beiträge rund um digitales Marketing und die Start-up-Szene in Deutschland erscheinen.
Falls dich meine Welt fasziniert und du mehr über CSS, JS & HTML5 lernen möchtest, abonniere doch gerne meinen Newsletter!

Best wishes from Berlin – dein Keith Beerman! <3

Letzte Beiträge

  • 4 Dinge, die du über Conversion-Rate-Optimierung wissen solltest
  • Warum ist PR wichtig?
  • 6 Wege, die besten Lieferanten zu finden
  • Offshore Firma in Dubai!
  • Was ist SEO?

Alle Rechte vorbehalten © 2021 Keith's Webdesign-Tools.

Powered by PressBook Dark WordPress theme

Wir verwenden Cookies auf unserer Website, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten, indem wir uns an Ihre Präferenzen und wiederholten Besuche erinnern. Wenn Sie auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich mit der Verwendung aller Cookies einverstanden.
.
EinstellungenAkzeptieren
Manage consent

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may affect your browsing experience.
Necessary
immer aktiv
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. These cookies ensure basic functionalities and security features of the website, anonymously.
CookieDauerBeschreibung
cookielawinfo-checkbox-analytics11 monthsThis cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Analytics".
cookielawinfo-checkbox-functional11 monthsThe cookie is set by GDPR cookie consent to record the user consent for the cookies in the category "Functional".
cookielawinfo-checkbox-necessary11 monthsThis cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookies is used to store the user consent for the cookies in the category "Necessary".
cookielawinfo-checkbox-others11 monthsThis cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Other.
cookielawinfo-checkbox-performance11 monthsThis cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Performance".
viewed_cookie_policy11 monthsThe cookie is set by the GDPR Cookie Consent plugin and is used to store whether or not user has consented to the use of cookies. It does not store any personal data.
Functional
Functional cookies help to perform certain functionalities like sharing the content of the website on social media platforms, collect feedbacks, and other third-party features.
Performance
Performance cookies are used to understand and analyze the key performance indexes of the website which helps in delivering a better user experience for the visitors.
Analytics
Analytical cookies are used to understand how visitors interact with the website. These cookies help provide information on metrics the number of visitors, bounce rate, traffic source, etc.
Advertisement
Advertisement cookies are used to provide visitors with relevant ads and marketing campaigns. These cookies track visitors across websites and collect information to provide customized ads.
Others
Other uncategorized cookies are those that are being analyzed and have not been classified into a category as yet.
SPEICHERN & AKZEPTIEREN